Frequently asked questions

How are your sizes determined?

We offer our products in different sizes. The size of our rectangular products represents the longest side length. The size of the circular products represents the diameter. The rest of our products are measured at the longest points to each other.

Where do I enter my coupon code?

Once you have added the item(s) you wish to purchase to your cart, click View Cart. This will take you to your shopping cart page. Now click on Pay, you should see the box with the discount code for the gift certificate. Enter your code in the box and click apply. This should adjust your total.

Will my metal product rust?

Our metal products are powder coated and cured in a 400 degree oven. As long as there are no flaws that expose the actual metal, your piece is protected from the elements.
* The Corten Steel option will develop uniform rust within a short period of time and we ship it "pre-rusted".

Do you ship internationally?

We ship internationally!

Shipping within Germany is free for regular store orders. For special customer orders we charge € 4,95 shipping. The cost for European shipping is € 9,90, the cost for international shipping depends on the size.

What are your return policies?

Due to the custom nature of our products, items cannot be returned to us for a refund. If you have received an item that is incorrect, or if you believe something is missing from your order, please notify us within three business days of receiving your item. We will then find a short-term solution.

How can I hang my metal sign?

Most of our signs are not very heavy and can be easily hung from just one nail. Our powder coated street signs come with holes drilled and matching mounting hardware. Stainless steel signs prefer to be glued down with silicone. If you want to have holes in your sign, just write us a short message in the course of your order.

Can you create an individual design for me?

With pleasure! Just write us your idea or wishes to info@steelmonks.com and together we will think about how we can put it into practice. If you already have designs or files, feel free to send them along.

How do I find out about offers?

We have regular offers and discounts, but we recommend that you subscribe to our newsletter. Sign up by clicking on the "Subscribe" tab in the upper right corner of your screen. This will give you a great advantage because we always send our special offers to our email subscribers first!

I need an item by a certain date. How can I guarantee that?

Since we do not offer an expedited delivery service, we recommend that you order your item at least 2 weeks before you need it. We do have influence on the production but once your sign goes into shipping, we do not. Often this takes 1-2 days within Germany, but sometimes it takes a week. Better plan a little time for it.

Which shipping service do you use?

We ship all our products with DHL.
Depending on your location, it can take between 3 and 5 days for your package to arrive once the label is created. When your order is shipped, we will email you the tracking number so you can see exactly where your order is!


What colors do you offer?

We currently offer the following color options for your metal decor item:

Black RAL 9005

White RAL 9010

Light gray RAL 9006

Silver

Gold

Corten steel ( develops stainless steel patina in the short term )


Our powder coated items undergo a detailed process to ensure the surface is properly prepared and the color will last long indoors or outdoors.

How thick is the steel for your products?

Our products are cut from 1.5mm steel. This thickness was chosen to give you a solid and high quality item, but is not too heavy to hang on your wall or door.

How long does it take to ship an order?

The general processing time for most products is 1-3 business days. We cannot produce your item until we receive your order and final design. Corten steel takes a few days longer because we "pre-rust" it for you and the stainless needs to develop a bit first.
(Processing times may vary somewhat depending on popular order times and the number of orders produced).

Do I need to create a customer account?

No, you do not have to create an account if you do not want to. You can also check out as a guest. In this case, however, no data of your order will be stored.

My tracking number is listed as delivered, but I have not received my order?

We can do everything on our side to find out something about the whereabouts. According to our experience, follow-up requests always take at least 2 weeks. Maybe you can contact DHL with your tracking number, sometimes the packages are just lying in a post office waiting to be picked up.

You can't find an answer to Denke's question?

Please send us an e-mail to - info@steelmonks.com

Häufig gestellte Fragen

Wie werden eure Größen bestimmt?

Wir bieten unsere Produkte in verschiedenen Größen an. Die Größe unserer rechteckigen Produkte entspricht der längsten Seitenlänge. Die Größe der Kreisprodukte repräsentiert den Durchmesser. Der Rest unserer Produkte wird an den längsten Punkten zueinander gemessen.

Wo gebe ich meinen Gutscheincode ein?

Wenn Du den Artikel/die Artikel, die Du kaufen möchtest, zu Deinem Warenkorb hinzugefügt hast, klicke auf Warenkorb anzeigen. Dadurch gelangst Du zu Deiner Warenkorbseite. Klicke jetzt auf Bezahlen, dann solltest Du das Feld mit dem Rabattcode für den Geschenkgutschein sehen. Gib Deinen Code in das Feld ein und klicken auf Übernehmen. Dies sollte Deine Summe anpassen.

Wird mein Metallprodukt rosten?

Unsere Metallprodukte werden pulverbeschichtet und in einem 400-Grad-Ofen ausgehärtet. Solange es keine Fehler gibt, die das eigentliche Metall freilegen, ist Dein Stück vor den Elementen geschützt.
* Die Option Cortenstahl entwickelt innerhalb kurzer Zeit einheitlichen Edelrost und wird von uns "vorgerostet" ausgeliefert.

Versendet ihr international?

Wir versenden international!

Der Versand innerhalb Deutschlands ist für reguläre Shopbestellungen versandkostenfrei. Für spezielle Kundenaufträge berechnen wir € 4,95 Versand. Die Kosten für den europäischen Versand sind € 9,90, die für den internationalen Versand sind größenabhängig.

Wie sind eure Rückgabebedingungn?

Aufgrund der Spezialanfertigung unserer Produkte können Artikel nicht gegen Rückerstattung an uns zurückgesandt werden. Wenn Du einen Artikel erhalten hast, der falsch ist, oder wenn Du glaubst, dass etwas aus Deiner Bestellung fehlt, benachrichtige uns bitte innerhalb von drei Werktagen nach Erhalt Deiner Ware. Wir finden dann eine kurzfristige Lösung.

Wie kann ich mein  Metallschild aufhängen?

Die meisten unserer Schilder sind nicht sehr schwer und können problemlos an nur einem Nagel aufgehängt werden. Unsere pulverbeschichteten Straßenschilder werden mit Löchern versehen und passendem Befestigungsmaterial geliefert. Edelstahlschilder werden am liebsten mit Silikon festgeklebt. Falls du in Deinem Schild Löcher haben möchtest, dann schreib uns einfach im Zuge Deiner Bestellung eine kurze Nachricht.

Könnt ihr ein individuelles Design für mich erstellen?

Sehr gerne! Schreib uns Deine Idee oder Wünsche einfach an info@steelmonks.com und wir überlegen gemeinsam mit Dir, wie wir es in die Tat umsetzten können. Wenn Du schon Entwürfe oder Dateien hast, schicke sie gerne mit.

Wie erfahre ich über Angebote?

Wir haben regelmäßig Angebote und Rabatte, empfehlen Dir jedoch, unseren Newsletter zu abonnieren. Melde Dich an, indem Du auf die Registerkarte "Anmelden" in der oberen rechten Ecke Deines Bildschirms klickst. Dadurch hast Du einen großen Vorteil, denn wir versenden unsere Sonderangebote immer zuerst an unsere E-Mail-Abonnenten!

Ich brauche einen Artikel bis zu einem bestimmten Datum. Wie kann ich das garantieren?

Da wir keinen beschleunigten Lieferservice anbieten, empfehlen wir, dass Du Deinen Artikel mindestens 2 Wochen vor dem gewünschten Zeitpunkt bestellst. Wir haben zwar Einfluß auf die Produktion aber sobald Dein Schild in den Versand geht, nicht mehr. Oft dauert dieser innerhalb Deutschlands 1-2 Tage, manchmal aber auch eine Woche. Plane lieber ein bisschen Zeit dafür ein.

Welchen Versanddienst nutzt ihr?

Wir versenden alle unsere Produkte mit DHL.
Abhängig von Deinem Standort kann es zwischen 3 und 5 Tagen dauern, bis Dein Paket ankommt, sobald das Etikett erstellt wurde. Wenn Deine Bestellung versandt wird, senden wir Dir per E-Mail die Sendungsnummer, damit Du genau nachverfolgen kannst, wo sich Deine Bestellung befindet!


Welche Farben bietet ihr an?

Wir bieten im Moment folgende Farboptionen für Deinen Metalldekorartikel an:

Schwarz RAL 9005

Weiß RAL 9010

Hellgrau RAL 9006

Silber

Gold

Cortenstahl ( entwickelt kurzfristig Edelrostpatina )


Unsere pulverbeschichteten Artikel werden einem detaillierten Prozess unterzogen, um sicherzustellen, dass die Oberfläche korrekt vorbereitet ist und die Farbe im Innen- oder Außenbereich lange hält.

Wie dick ist der Stahl für Ihre Produkte?

Unsere Produkte sind aus 1,5 mm Stahl geschnitten. Diese Dicke wurde gewählt, um Dir einen soliden und hochwertigen Artikel zu bieten, ist aber nicht zu schwer, um an Deiner Wand oder Tür zu hängen.

Wie lange dauert der Versand einer Bestellung?

Die allgemeine Bearbeitungszeit für die meisten Produkte beträgt 1-3 Werktage.  Wir können Deinen Artikel erst produzieren, wenn wir Deine Bestellung und Dein endgültiges Design erhalten haben. Cortenstahl dauert einige Tage länger, da wir ihn für Dich "vorrosten" und der Edelrost sich erst ein bisschen entwickeln muss.
(Die Bearbeitungszeiten können abhängig von den beliebten Bestellzeiten und der Anzahl der produzierten Bestellungen etwas schwanken.)

Muss ich ein Kundenkonto erstellen?

Nein, Du musst kein Konto erstellen, wenn Du dies nicht möchtest. Du kannst auch als Gast auschecken. In diesem Fall werden aber keine Daten Deiner Bestellung gespeichert.

Mein Trackingnummer wird als geliefert angegeben, aber ich habe meine Bestellung nicht erhalten?

Wir können von unserer Seite alles tun, um etwas über den Verbleib herauszufinden. Nachforschungsaufträge dauern erfahrungsgemäß immer mindestens 2 Wochen. Vielleicht kannst Du Dich in diesem Fall untertützend auch mit Deiner Sendungsnummer an DHL wenden, manchmal liegen die Pakete dann einfach in einer Postfiliale und warten auf Abholung.

Du findest keine Antwort auf Denke Frage?

Bitte senden uns eine E-Mail an - info@steelmonks.com